Umweltstaatssekretär Conz auf Exkursion am Odersbacher Hang

Nicht nur Menschen wandern gerne entlang der Lahn, auch für Wildbienen oder Wespen ist die Lahn ein beliebter Wanderweg.

06.08.22 –

Der Odersbacher Hang ist Teil des FFH-Gebiets „Lahntal und seine Hänge“. Hier haben an den besonders wärmebegünstigten Hängen viele bedrohte Arten ein Zuhause gefunden. Artenkenner Karsten Klenke dokumentiert insbesondere die Vorkommen von Wildbienen, Hummeln, Wespen und Hornissen und setzt sich für den Erhalt deren Lebensraums ein.

Umweltstaatssekretär Oliver Conz hat sich im Rahmen seiner Sommertour am Freitag, den 05.08.2022, auf einen Spaziergang mit dem engagierten Artenkenner begeben. Zwei Stunden dauerte die Exkursion an der neben dem Staatssekretär und den Bienenforschern Fromme und Klenke auch verschiedene Vertreter*innen aus der regionalen Politik, sowie die Apfelkundlerin Martina Adams und interessierte Bürger*innen teilnahmen.

Weitere Infos finden Sie unter